Umzug mit Möbellift

…auf den Weg ins Herzen Frankfurts
August 28, 2019
Unsere Aufzug-Innenverkleidung
Februar 21, 2020

Es ist keine Neuigkeit! Ein Umzug aus oder in höher gelegene Stockwerke ist eine zeitintensive und kräftezehrende Angelegenheit.
Wenn dann noch massive Schrankwände, ein Klavier, oder schwere Kommoden ins Spiel kommen wird der Umzug zu einer schweißtreibenden Aktion.
In diesen Fällen setzen wir – vorausgesetzt, die baulichen Begebenheiten lassen es zu – einen Außenaufzug bei unseren Einsätzen ein.

Dieser praktische Helfer hat viele Vorteile:
Ein Außenlift spart Zeit, da sich die Laufwege für das Umzugs-Team massiv verkürzen. Er schont das Umzugsgut, denn sperrige Gegenstände müssen nicht aufwändig und vorsichtig durch das Treppenhaus manövriert werden und – da Treppenhäuser oftmals eng oder niedrig sind – werden die Räumlichkeiten ebenfalls bei der Verwendung eines Möbellifts geschont. Und auch die Gesundheit unseres Umzugs-Teams dankt uns den Einsatz dieses Hilfsmittels.


Dieses kompakte Modell unter den Möbelaufzügen hat eine Reichweite bis 20 Meter und eignet sich sehr gut für die oft begrenzten Möglichkeiten in städtischen Gebieten.

Wirtschaftlich betrachtet ist der Einsatz eines Außenlifts ebenfalls eine interessante Alternative zur klassischen Herangehensweise.
Zwar nimmt der sorgfältige Aufbau des Außenaufzugs ein wenig Zeit in Anspruch, aber diese Investition lohnt sich! Die gesamte Abwicklung des Umzugs kann nämlich im Anschluss daran deutlich schneller und mit geringerem Personaleinsatz durchgeführt werden. Ein Umzug mit Schräglift ist somit auch eine kostensparende Variante.

Für den Einsatz des Schrägaufzugs ist übrigens keine besondere Erlaubnis erforderlich. Jedoch darf die Benutzbarkeit von Gehwegen, Radwegen und Parkstreifen nicht beeinträchtigt werden. Unser Team achtet daher auch auf Passanten und kümmert sich darum, dass niemandem etwas passiert.



Unseren heutigen Auftrag, ein Umzug einer im zweiten Stock liegenden Zwei-Zimmerwohnung in Mainz-Lerchenberg, konnten wir Dank des Möbellifts bereits um 14.00 Uhr abschließen.

Unsere Kunden haben sich sehr über diesen reibungslosen Umzug gefreut denn die Einrichtung des neuen Heims konnte schon früh am Tag beginnen.

1 Comment

  1. […] Gebäude und Räumlichkeiten, in die unsere Kunden ein- und ausziehen. In unserem Blog zum Thema Umzug mit Möbellift haben wir Ihnen eine schonende Variante vorgestellt, mit der Möbel, Kartons und sonstige […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.